Zum Eintrittspreis

Hallo ihr lieben feierwütigen JimlerInnen,

Das Corangaru hat die gesamte Veranstaltungsbranche, jetzt zwei Jahre lang in seinem stickigen Beutel gefangen gehalten und gut durch geschüttelt. Nach großen Sprüngen über holprige Landstraßen, weiß auch der kleine Jim nicht mehr, wo ihm der Kopf steht. Keine Kohle, aber laufende Kosten, viel Arbeit, aber keine Party. „So nicht,“ sagte er sich, und mit der Unterstützung aller Uschis, Hansis und TraumfängerInnen befreiten er sich aus der dunklen Höhle der Pandemie.

Es geht weiter. Das Leben ruft. Doch so easy, wie es einmal war, wird es nie wieder, meinte schon Oma.

Denn mal ehrlich: wir konnten uns mit Fördergeldern und euren Spenden die letzten Jahre über Wasser halten – in diesem Zuge ein fettes Dankeschön an alle Beutelsprenger und Löschteichratten! Doch dieses Jahr gibt es eine bittere Pille zu schlucken, der Ticketpreis wird angeglichen.

Da der Verein bisher non-profit gearbeitet hat, müssen wir die Fixkosten (Bar, Personal, Kasse, Securitys, usw.) dieses Jahr eins zu eins auf den Ticketpreis umlegen, um unser Bestehen auch in der Zukunft zu sichern. Denn auch der Jim will seine Schäfchen im Trockenen wissen, wenn der nächste Sturm aufzieht und das Boot Tiefgang bekommt. Wir arbeiten hier alle seit 12 Jahren ehrenamtlich und ohne Schwimmwesten und wenn der Kahn kentert hat keiner der Bootsmänner am Beiboot geschraubt, sondern mit letzter Kraft die Segel auf dem Dancefloor eingeholt.

Wir sind dieses Jahr mit gestiegenen Kosten für Materialien, Personal und Dienstleistungen konfrontiert und wollen auch das Wohlwollen unserer KünstlerInnen wertschätzen und ihr Durchhaltevermögen belohnen. Sie haben es verdient.

Ohne die Aufopferungsbereitschaft Aller, wäre das Camp nie zu dem geworden, was es jetzt ist und niemand verdient sich hier eine goldene Nase. Unser Vorstand haftet für alle Risiken mit seinem persönlichen Hab&Gut und mit zum Teil privaten Vorfinanzierungen werden hier das ganze Jahr über kreative Ideen verwirklicht, Luftschlösser gebaut und kleine Utopien geschaffen.

Wir wollen euch auch in Zukunft mit dem Jim(salabim)-Camp verzaubern und freuen uns auf jeden Einzelenen und jede Einzelne von euch die das Camp zum Leben erweckt haben und es mit uns lebendig machen!

Eure Crew ❤